- In eigener Sache
Liebe Leserinnen und Leser,
an dieser Stelle ist am 5. Februar 2022 ein Beitrag über den Virologen Christian Drosten erschienen, der auf ein Interview mit dem Physiker Roland Wiesendanger vom 2. Februar 2022 reagierte. Cicero sprach mit Wiesendanger unter anderem über die Frage, ob das Coronavirus aus dem Labor stammen könnte. Wegen einzelner Aussagen Wiesendangers hat der Berliner Virologe Christian Drosten entschieden, juristisch gegen Herrn Wiesendanger und das Interview vorzugehen.
Cicero prüft die einzelnen Punkte derzeit juristisch und wartet auch die inhaltlichen Ergebnisse der Auseinandersetzung zwischen Christian Drosten und Roland Wiesendanger ab. Wir werden zu gegebenem Zeitpunkt reagieren. Die Redaktion hat entschieden, auch diesen Beitrag dafür vorübergehend offline zu nehmen.
Wir bitten um Ihr Verständnis und möchten Ihnen stattdessen die Lektüre folgender Beiträge ans Herz legen:
- Wissenschaftler fordern Stopp gefährlicher Experimente mit Viren
- "Pandemie der Ungeimpften: Von Narrativen, der Wahrheit und dem Recht"
- Drosten rudert zurück: Gefährliche Experimente in Wuhan
Zudem möchten wir Sie auf unsere Titelgeschichte „Die Viren, die ich rief“ (06/21) hinweisen, in der sich die Redaktion ausführlich der Frage gewidmet hat, was dran ist an der sogenannten Laborthese.
Sollten Sie kein Plus-Abo haben, darf ich Ihnen unseren kostenlosen Probe-Monat empfehlen. Mehr Informationen finden Sie hier.
Alexander Marguier
Chefredakteur
Bei älteren Beiträgen wie diesem wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.