Video - Malen mit Lebensmitteln

Der britische Künstler Nathan Wyburn sorgt mit seinen ungewöhnlichen Promi-Portraits für Aufsehen. Sängerin Adele malte er mit Ketschup, Fußballstar Ronaldo mit den Füßen. So sagt jede „Farbe“ und Maltechnik auch etwas über den Portraitierten aus

Wyburns Glitter-Portrait von Ex-Spice-Girl Mel C
Ex-Spice-Girl Mel C besteht bei Wyburn ganz aus Glitter / Screenshot

Autoreninfo

So erreichen Sie Deutsche Welle:

Nathan Wyburns großes Vorbild ist Pop-Art-Künstler Andy Warhol. Und auch der wird gemalt – natürlich mit Campbell-Suppe. Das Bild mit den Dosensuppen hatte Warhol einst berühmt gemacht. Wyburn will mit seiner Kunst die Rolle des Prominenten als Teil der Konsumgesellschaft thematisieren.

Ruth Falk | Mi, 19. Oktober 2016 - 15:45

Wer sich nicht alles heute Kunstler nennt! Und das Publikum fällt aus lauter Angst, Banause genannt zu werden, noch darauf rein.

Ihr Kommentar zu diesem Artikel

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Liebe Leserinnen und Leser,
wir freuen uns über jeden Kommentar und wünschen uns eine konstruktive Debatte. Beleidigende, unsachliche oder obszöne Beiträge werden deshalb gelöscht. Auch anonyme Kommentare werden bei uns nicht veröffentlicht. Wir bitten deshalb um Angabe des vollen Namens. Darüber hinaus behalten wir uns eine Auswahl der Kommentare auf unserer Seite vor. Um die Freischaltung kümmert sich die kleine Onlineredaktion von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr. Am Wochenende werden Forumsbeiträge nur eingeschränkt veröffentlicht. Wir danken für Ihr Verständnis.