Wyburns Glitter-Portrait von Ex-Spice-Girl Mel C
Ex-Spice-Girl Mel C besteht bei Wyburn ganz aus Glitter / Screenshot

Video - Malen mit Lebensmitteln

Der britische Künstler Nathan Wyburn sorgt mit seinen ungewöhnlichen Promi-Portraits für Aufsehen. Sängerin Adele malte er mit Ketschup, Fußballstar Ronaldo mit den Füßen. So sagt jede „Farbe“ und Maltechnik auch etwas über den Portraitierten aus

Autoreninfo

So erreichen Sie Deutsche Welle:

Nathan Wyburns großes Vorbild ist Pop-Art-Künstler Andy Warhol. Und auch der wird gemalt – natürlich mit Campbell-Suppe. Das Bild mit den Dosensuppen hatte Warhol einst berühmt gemacht. Wyburn will mit seiner Kunst die Rolle des Prominenten als Teil der Konsumgesellschaft thematisieren.

Bei älteren Beiträgen wie diesem wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Ruth Falk | Mi., 19. Oktober 2016 - 15:45

Wer sich nicht alles heute Kunstler nennt! Und das Publikum fällt aus lauter Angst, Banause genannt zu werden, noch darauf rein.