Video - Das boomende Geschäft mit den Bitcoins

Die virtuelle Währung Bitcoin wird immer beliebter. Zwei Jungunternehmer haben nun die erste digitale Bank Europas gegründet. Vor allem bei Auslandsüberweisungen bietet die weltweit boomende Digitalwährung Vorteile

Leuchtendes "B" über einer Berliner Bar
Bitwala zählt immerhin schon mehr als 20.000 Kunden weltweit / Screenshot

Autoreninfo

So erreichen Sie Deutsche Welle:

Wo kann man mit Bitcoins bezahlen? Wie kommt man an ein Konto? Wie funktioniert das Geschäft und was sind die Schattenseiten der Digitalwährung? Ein Reporter auf Spurensuche in Berlin.

Ihr Kommentar zu diesem Artikel

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Liebe Leserinnen und Leser,
wir freuen uns über jeden Kommentar und wünschen uns eine konstruktive Debatte. Beleidigende, unsachliche oder obszöne Beiträge werden deshalb gelöscht. Auch anonyme Kommentare werden bei uns nicht veröffentlicht. Wir bitten deshalb um Angabe des vollen Namens. Darüber hinaus behalten wir uns eine Auswahl der Kommentare auf unserer Seite vor. Um die Freischaltung kümmert sich die kleine Onlineredaktion von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr. Am Wochenende werden Forumsbeiträge nur eingeschränkt veröffentlicht. Wir danken für Ihr Verständnis.